Bibelteens

Hey! Wir sind die Bibelteens, eine buntgemischte Gruppe im Alter von 12-16 Jahren, die sich gern in Gemeinschaft trifft, um gemeinsam über Gott und den Glauben zu reden, die Bibel besser kennenzulernen, Spiele zu spielen und Spaß zu haben.

Wir sind die Bibelteens

Dabei sind uns vorallem diese Dinge hier wichtig:

Bibelkunde

Wenn wir uns treffen fangen wir meistens, nachdem wir ein wenig geredet haben, mit einem themenbezogenen Spiel an, welches uns in die Thematik einführt. Danach erarbeiten wir uns das Thema in kleineren Gruppen, um uns dann gemeinsam darüber auszutauschen oder zu diskutieren. So lernen wir viel über die Bibel und den Glauben. Aufgrund der momentanen Lage treffen wir uns online, haben eine gemeinsame Andacht und reden über Dinge, die uns beschäftigen. Wenn uns etwas beschäftigt, das mit dem Glauben zu tun hat, dann können wir dies auch als Thema vorschlagen. So sprechen wir auch über Dinge, die für uns wichtig sind, über die wir mehr wissen und die wir besser verstehen wollen.

Spaß

Zusammen Spaß zu haben ist uns wichtig. Dazu zählt für uns beispielswiese das gemeinsame Essen. Im Sommer gehen wir oft zum Eisladen gegenüber von unserer Gemeinde. Wir machen aber auch gerne selber Essen, wie zum Beispiel Waffeln. Außerdem spielen wir zusammen verschieden Spiele. Bisher haben wir schon zweimal einen Escape Room gemeistert. Da wir uns zur Zeit leider nicht in Präsenz sehen können spielen wir nach der Andacht auch Spiele über das Internet wie Skribbl oder Codenames.

Freunde

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nimm Kontakt zu uns auf

Einladung zu den Bibelteens

Willkommen bei den Bibelteens!

Wir würden uns freuen, wenn du dazu kommst.

Wir treffen uns normalerweise jeden Sonntag von 11:30-13 Uhr.

Im Lockdown skypen wir regelmäßig miteinander.

Falls ihr dabei sein wollt, wendet euch gern mit dem Kontaktformular an uns.

WIR freuen uns auf euch! 🙂

Ansprechpartner:

Marius Frey