Youth Group

Godly frienships should be about loving each other, looking out for each other and striving to bring out the best in each other – the same way Christ loves you, looks out for you and strives to bring out the best in you

Angelehnt an 1. Samuel 18, 1-4

Wir sind die Jugend

Hey! Wir sind eine bunte Gruppe von jungen Leuten, die sich regelmäßig treffen (wir versuchen es zumindest 😊), zum Beispiel zum Spiele spielen, Ausflüge machen, um uns auszutauschen und zusammen zu essen. Trotz allem Schnickschnack, bleibt der Glaube unser Mittelpunkt. Wir freuen uns über jeden, der vorbeikommt!

Freundschaft

Schon in der Bibel steht viel zum Thema Freundschaft. Der Vers oben auf der Seite spiegelt alles wider: es geht darum einander zu lieben, füreinander da zu sein und das beste aus jedem herauszuholen – ganz nach Jesus Vorbild.

Austausch

Jede Meinung ist uns wichtig, jeder darf eine andere Meinung haben! Das macht es gerade erst spannend. Wir führen gerne Diskussionen und lernen uns dadurch selbst und gegenseitig besser kennen. Dabei stoßen wir auf Argumente, auf die wir allein sonst nicht gekommen wären. Es macht uns Spaß gemeinsam über ein Thema nachzudenken.

Essen

DAS ist das aller BESTE! Wir lieben es zu essen. Oh ja! Ob kleine Snacks oder ein großes Mittagessen – darauf freuen sich immer alle. Wir kochen auch gelegentlich zusammen und haben dabei viel Freude. Über das Essen haben wir auch schon viele verschiedene Kulturen kennengelernt, mal koreanisch, italienisch, amerikanisch, arabisch oder persisch gegessen – lecker!

Spaß

Natürlich steht bei uns der Glaube im Fokus, der Spaß darf hierbei aber natürlich nicht fehlen. Egal ob Spiele oder Blödeleien, wir sind für jeden Mist zu haben.

News

Auch vor uns macht die Pandemie natürlich keinen Halt! Uns ist jedoch der Austausch trotz Studium, Arbeit etc. sehr wichtig. Regelmäßig treffen wir uns nach Lust und Laune, was der Zeitplan eben hergibt, online und verbringen mit Spielen, die uns das Internet bietet, meist lange Abende. Es wird gezeichnet, geraten und vor allem viel gelacht. Weiterhin findet einmal im Monat, derzeit ebenfalls online unser Hauskreis statt.

Contact us!

Wenn du Lust hast dabei zu sein oder auch einfach mehr über uns zu erfahren möchtest, dann zögere nicht uns zu kontaktieren. Da wir uns in Corona Zeiten nur online und deshalb auch unregelmäßiger treffen, ist das auch eine gute Möglichkeit zu erfahren wann die nächsten Treffen stattfinden.

Wir freuen uns auf dich!