Mans Choir

Wir sind der Männerchor

Der Männerchor sieht seinen Dienst als eine Form der Wortverkündigung. Dieser Dienst findet in unserer Gemeinde, ehemals Schmidstraße, schon seit ca. 99 Jahren statt. Der Männerchor wurde im November 1922  mit 24 Sängern aus der damaligen Turngruppe des Jugendvereins gegründet. Anfang 2020 waren wir noch ca. 14 Sänger aus Tempelhof und Sängern von anderen Berliner Gemeinden. Coronabedingt konnten wir uns längere Zeit nicht mehr treffen. Seit Herbst 2022 haben wir wieder mit den Übstunden begonnen.

Die Übstunden sind normalerweise alle 14 Tage mittwochs um 18:30 Uhr. Das Singen im Gottesdienst findet danach in unregelmäßigen Abständen statt.

Am 13. November 2022 hatten wir einen Gesangsgottesdienst anlässlich des 100jährigen Bestehens des Männerchores.

Neue Sänger sind in unserem Chor herzlich willkommen. Besondere Bedingungen stellen wir nicht. Für jeden, der gerne singt und eine Stimme hat, ist im Männerchor Platz vorhanden.

Unser Bruder Detlef Lenke hat das Dirigat übernommen. Wir wünschen uns weitere Sänger und auch jemand, der uns an Klavier oder Orgel bei den Übstunden unterstützen könnte.

Wir sehen unseren Dienst als eine Form der Wortverkündigung, fühlen uns von Gott bestätigt und möchten das auch 2023 so weiterführen. Für einen Liedwunsch der Gemeinde sind wir offen.

Musiknote männerchor

Contact

Bei Fragen oder Anregungen können Sie sich an Horst-Günter Ulrich oder Detlef Lenke wenden

Ansprechpartner:

Horst-Günter Ulrich

Detlef Lenke